“UKIYO hilft dir Freiheit zu spüren und Glück in einer vergänglichen Welt zu finden.”


DIE BEDEUTUNG VON UKIYO

Der japanische Begriff UKIYO entstammt aus dem 17. Jahrhundert und steht für „lebe und genieße jetzt“. Genau deine magische UKIYO Momente warten also nur darauf, täglich entdeckt zu werden um deinen Alltag mit schönem Schmuck zu verwandeln. Das Leben hier und jetzt mit Freude zu genießen wird viel zu oft übersehen - durch jede menge Stress und täglichen Zeitdruck. Schmuck dient durch UKIYO als Erinnerung an wertvolle Momente und zeigt wie einfach eine Auszeit sein kann. UKIYO ermöglicht es uns, Freiheit zu spüren und Glück in einer vergänglichen Welt zu finden.



EIN
ACHTSAMES
LEBEN

Inspiriert von einem uralten japanischen Lebensgefühl und spirituellen Zeremonien einer fernöstlichen Welt, erstellen wir immer wieder umfassende Kollektionen mit hochwertigem und dennoch erschwinglichem Schmuck. Wir hoffen, dein Leben mit unserem unverwechselbaren Accessoire-Erlebnis bereichern zu können, denn die Erschaffung unseres Schmucks, kommt einem alten kalligrafischen Kunstwerk gleich: Für jeden einzelnen Artikel, den wir kreieren, kombinieren wir genau die Stile, die ihm seinen einzigartigen Reiz verleihen.



ALTE TRADITION & EINZIGARTIGE DETAILS

Wie es die japanische Zeichenkunst und Malerei damals vorlebte, beginnen wir bei jedem Schmuckstück mit schlichten Skizzen für unseren minimalistischen Schmuck mit traditionellen Wurzeln. Da wir uns sehr achtsam und besonders zeitintensiv mit der Herstellung und Entwicklung unserer Produkte auseinandersetzen, entstehen auf diese Art und Weise besonders bedeutungsvolle Details und Formen.

UKIYO NACHHALTIGKEIT

Dein Wohlbefinden liegt uns ebenso am Herzen wie die Erhaltung der Umwelt. Erfahre mehr über unsere Nachhaltigkeit.